Dienstag, 9. August 2016

Ein Gartenfest unter dem Kirschbaum...

Ja nun war es wirklich so schnell schon so weit... Mein kleines grosses Baby ist schon 1 Jahr alt geworden. Ich muss sagen, das hat mich schon sentimental gemacht und in Gedanken bin ich oft 1 Jahr zurück gewandert. Ich hätte sehr gerne die Uhr nochmals auf diesen 6. August zurückgedreht. Wir hatten ein so schnelle und wunderbare Hausgeburt und die ersten Wochen zu dritt daheim waren wie im Traum, jeglicher Realität der Aussenwelt entrückt! Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich freue mich über jedes kleine Bisschen, das er neu lernt und entdeckt, aber es ist auch immer ein wenig Wehmut dabei, weil sie viel zu schnell älter werden.

Aber nun zurück zum Geburtstag. Ich wollte so etwas machen, wie die Macherin von belle blanc, ergeben hat sich aber etwas ganz anderes. Ein Gartenfest unter dem Kirschbaum. Es war ein wunderbarer Tag und den Abend haben wir auch mit Kerzenschein noch genossen. Vielleicht gibt es euch Anregungen für euer nächstes Gartenfest oder ihr habt selber einen 1. Kindergeburtstag zu planen, wer weiss ;-)

Herzlich und auf ein andermal

Sarah


 


Der (nobake-)Cheese-Cake ist immer ein Highlight und seeehr schnell aufgegessen. Das Rezept habe ich von einem kleinen Cafe in einem noch kleineren Dörfchen, ganz oben an der Nordküste Schottlands... :-) Hier einfach mit fischen Blüten geschmückt.


 



Tafel und Umgebung habe ich nur mit einigen verschiedenen Kerzenständern, Laternen und kleinen Sträusschen, sowie Blütenblätter und einer Girlande geschmückt. Die Laternen, wie auch einige Blumenväschen habe ich in den Baumgehängt. so wirkt es ländlich, aber dennoch festlich.



Auch eine Candy-Bar durfte nicht fehlen und der Sirup-Spender war bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Vieles der Deko in hellblau hatte ich noch vom letzten Jahr, da ich ja eine Baby-Shower machen wollte. Doch hat mir das liegen müssen ab der 30. Schwangerschaftswoche einen Strich durch die Rechnung gemacht. So konnte ich sie eben jetzt gut verwenden ;-)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen