Samstag, 14. Februar 2015

the early bird...

...catches the spring...! 
(ist meine abgewandelte Version des Sprichwortes)

So habe ich, meist umgehend nach Weihnachten (wie mein Lieblingsmann zu sagen pflegt...), den Drang, schon langsam die ersten Frühlingsboten ins Haus zu holen, um den Frühling dann auch alsbald anzulocken.

Da es bei uns aber noch ganz schön winterlich und frostig zu und her geht, habe ich mit den Farben zurückgehalten und fast nur mit weiss und grün gearbeitet. Da erinnert doch noch etwas mehr an die ersten Boten im Garten, die zaghaft ihre Köpfchen aus dem noch schneebedeckten Boden strecken - den Schneeglöckchen! ... und doch mutet es schon etwas mehr frühlingshaft an.
Passend dazu gibt's natürlich jede Menge Vögelchen und Vogelkäfige....und auch meine geliebten alten Schiefer-Schultafeln sind überall verteilt...

Ein  herzlicher Vorfrühlingsgruss an euch und geniesst das Wochenende
 





















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen