Montag, 21. Mai 2012

neues Schlafzimmer...

Nein, eigentlich ist es nicht neu - auch nicht alt, sondern nur endlich: eingerichtet!! :-))))
Das hat viel Zeit, Mühe, Arbeit und Geduld, ja auch Geld gekostet, aber es hat sich alleweil gelohnt, das sag ich euch!

Angefangen hat es damit, dass wir ein Jahr lang nur auf einer Matratze am Boden geschlafen haben. Gut, die Schränke waren dring, da sie ja eingebaut sind, aber das war es dann auch schon. Auch ein paar Vorhänge waren schnell montiert und dann ging es los mit der Suche nach DEM Bett. Ja nicht nach irgendeinem Bett, nein, nach DEM Bett. Eben das perfekte, das passende, das bequeme, das gute, das bezahlbare, das stabile, das gesunde und last but not least: das schöne Bett! Das war der Anfang einer Odyssee, das kann ich euch sagen... ich muss hier nicht die ganze Geschichte erzählen, nur so viel, nach einigen Verhandlungen, Kompromissen und Entscheidungen hatten wir unser Bett endlich - und es schläft sich herrlichst... wie die Prinzessin auf der Erbse, nur eben ohne Erbse!

Nun habe ich auch noch den schönen, schneeweissen Quilt mit Stickerei und Spitze von Clayre & Eef erhalten und es fehlen nur noch ein paar (Parade)Kissen mehr, dann ist es perfekt!

Die alten Nachtkästchen mit der zugehörigen Kommode mitsamt Spiegel hab ich ja schon mal erwähnt. Schnell gefunden und gekauft waren sie ja, aber die Arbeit danach hat sich ebenfalls lange hingezogen. Nun steht sie fix und fertig, da wo sie hin gehört und so langsam passen sich auch die Schubladen wieder der Form an und lassen sich bewegen ;-)

Also alles in allem: Ende gut, alles gut. Und ich bin glücklich, dass das Schlafzimmer nun ganz fertig und so schön geworden ist!

Herzlichst
Sarah




Ach ja genau: und so haben Kommode und Nachttischchen vorher ausgesehen...


Hier auch noch ein Vorher - Nachher von einer Lampe, die meiner Kreativität und Albuphilie (hab ich grad erfunden :-) Lateinisch: Albus = Weiss, Phil = Liebe zu etwas, also Liebe zu Weiss) zum Opfer fiel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen